Versand und Reklamation

Versand

Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig.

Die Lieferzeit beträgt 3-5 Werktage. Bitte beachte, dass wir auf die Lieferzeiten des Versandunternehmens keinen Einfluss haben.

Der Versandpreis für Deutschland beträgt 5,49€, ab 50€ kostenfrei.

Der Versandpreis für Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien und Schweden beträgt 12,99€

Versandkosten weitere Länder:
Schweiz: 25,99€, Serbien: 29,99€, Vereinigte Staaten: 47,99€, Russland: 30,99€, Australien: 45,99€ und Vereinigtes Königreich: 25,99€

Reklamationsrichtlinie

1. Allgemeines

Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Produkte und sind bestrebt, dir stets einwandfreie Produkte anzubieten. Solltest du dennoch Grund zur Beanstandung haben, bitten wir dich, die folgenden Richtlinien für Reklamationen zu beachten.

2. Reklamationsfrist

Bitte überprüfe die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt auf eventuelle Mängel oder Beschädigungen. Etwaige Mängel oder Schäden an den Produkten müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt schriftlich per E-Mail an info[at]retrogold63.de gemeldet werden.

3. Reklamationsverfahren

Um eine Reklamation zu melden, sende bitte eine E-Mail an info[at]retrogold63.de und gebe folgende Informationen an:
  • Deine Bestellnummer
  • Eine genaue Beschreibung des Mangels oder der Beschädigung
  • Fotos, auf denen der Mangel oder die Beschädigung deutlich zu erkennen ist

Unser Kundenservice wird deine Reklamation so schnell wie möglich prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

4. Reklamationsabwicklung

Nach Erhalt deiner Reklamation werden wir die Angelegenheit sorgfältig prüfen und uns bemühen, eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Dies kann den Austausch des defekten Produkts, eine Rückerstattung oder eine andere geeignete Lösung beinhalten, abhängig von den Umständen der Reklamation.

5. Ausnahmen

Bitte beachte, dass bestimmte Mängel oder Beschädigungen, die auf unsachgemäße Handhabung, unsachgemäßen Gebrauch oder normale Abnutzung zurückzuführen sind, von unserer Reklamationsrichtlinie ausgeschlossen sein können.

6. Datenschutz

Alle persönlichen Informationen, die im Zusammenhang mit einer Reklamation bereitgestellt werden, werden gemäß unserer Datenschutzrichtlinie behandelt. Deine Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung deiner Reklamation verwendet.


Rückgaberecht innerhalb von 7 Tagen

Du kannst unbeschädigte Produkte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von dir getragen werden müssen, es sei denn, das Produkt weist einen Mangel auf oder es wurde ein Fehler unsererseits gemacht. Nach Prüfung bieten wir Rückerstattung oder Umtausch an. Kontaktiere unseren Kundenservice unter info[at]retrogold63.de für Rückgabe-Abwicklung.